Mit aktuellen Förderprogrammen Geld und Kosten sparen

Die Kosten für Beleuchtung haben in den Budgets von Städten und Gemeinden einen großen Anteil. Durch aktuelle Förderprogramme der Bundesregierung werden die Kommunen zum Stromsparen angeregt und finanziell entlastet.

Auch 2017 werden wieder Klimaschutzprojekte in sozialen, kulturellen und öffentlichen Einrichtungen durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) gefördert. Auf diesem Weg können Kommunen ihre Innen- und Hallenbeleuchtung sowie Außenbeleuchtung mit effizienter LED-Technologie subventioniert ausstatten. Das BMUB-Förderprogramm nächste Antragsfenster läuft vom 1. Juli bis 30. September 2017.

Wer kann Anträge stellen?
Kommunen und Zusammenschlüsse mehrerer Kommunen, Betriebe, Unternehmen und sonstige Organisationen mit mindestens 50,1 Prozent kommunaler Beteiligung, Sportvereine mit Gemeinnützigkeitsstatus, öffentliche gemeinnützige und religionsgemeinschaftliche Kindertagesstätten und Schulen, öffentliche und freie gemeinnützige Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe beziehungsweise deren Träger können Förderung beantragen.

Was wird gefördert?

  • Innenbeleuchtung
  • Hallenbeleuchtung
  • Außenbeleuchtung

Weitere Informationen finden Sie hier