Home » EMS service provider for development, electronics manufacturing and SMD assembly

EMS service provider for development, electronics manufacturing and SMD assembly

Pfeifer und Seibel sees itself as a reliable EMS service provider and offers you comprehensive project implementation. With our highly trained team, we offer expertise in industrial design, construction, lighting technology and electrical engineering. All products are produced in strict adherence to quality assurance standards and are “Developed and Made in Germany”. Based at a single location, we ensure short distances and fast solutions wherever they are needed.

No matter where in the value chain you need us, we will accompany you from the concept phase through development and production to after-sales service.

As a modern EMS service provider we offer you

Electronic development

EMS Dienstleister Entwickler bei der ArbeitMost electronic solutions require individual electronic assemblies. Let our experts develop your components, such as DC and AC LED modules, LED drivers or light controls especially according to your needs. We offer services such as software development for microcontrollers. Find out more!

Electronics manufacturing

EMS Dienstleister FertigungAs an EMS service provider, we produce electronic components for you according to your product specifications. We’d be happy to conduct partially or fully automated population of PCBs of various sizes for you. Rely on top quality thanks to highly modern production systems. You can also have your modules assembled by our specialists according to your specifications and requirements. Modern production lines and optimized production processes permit high flexibility and punctual delivery up to and including just-in-time delivery. Find out more!

Inspection and testing

All finished components are subjected to both visual inspection and electronic testing, which ensures a very low error and return rate. Using defined processes, a continuous improvement process and strict quality management, we ensure that we meet our customers’ exacting demands. Find out more!

Services

ems dienstleister servicesAs a full-service EMS provider, we offer further support and services in addition to the development and production of electronic components. In addition to strategic materials management and the processing of certifications, we also take care of logistics or the preparation of technical documents. Find out more!

 

 

Your EMS service provider with a wide range of services for electronic assemblies

Developing electronic assemblies, SMD assembly of printed circuit boards or the assembly of your modules: We support you as a partner for OEM solutions! Benefit from our outstanding expertise in the field of lighting and electrical engineering.

One-stop OEM solutions

Our comprehensive services ensure a high level of customer satisfaction. From development and materials procurement to production and technical documentation. Functional tests ensure that your products leave our company in top quality and that there are no malfunctions. In the event of a complaint, our After Sales Service will address your concerns. With our EMS services, we cover every step from planning and production to complete assembly of your products. This ensures you get every service from one source. We’d be happy to realize special customer wishes and implement your particular designs. It makes no difference whether you would like a completely new product developed or an existing product customized to your requirements.

Of course, you can also use individual OEM services, such as PCB layout development or the pure assembly of electronic components. We develop cost-effective solutions with maximum quality and delivery reliability. Prototype and series production.

Scroll to Top

EMS Dienstleister für Entwicklung, Elektronikfertigung und SMD Bestückung

Pfeifer und Seibel versteht sich als zuverlässiger EMS Dienstleister und bietet Ihnen eine umfassende Realisierung Ihres Projekts. Mit einem hervorragend qualifizierten Team bilden wir Kompetenzen im Bereich Industriedesign, Konstruktion, Lichttechnik sowie der Elektrotechnik ab. Alle Produkte werden unter strenger Aufsicht der Qualitätssicherung und dem Kriterium „Developed and Made in Germany“ realisiert. Gemeinsam an einem Standort sorgen wir dadurch für kurze Wege und schnelle Lösungen, überall wo sie benötigt werden.

Egal an welcher Stelle der Wertschöpfung Sie uns benötigen – wir begleiten Sie von der Konzeptphase über die Entwicklung und Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Als moderner EMS Diensleister bieten wir ihnen

Elektronikentwicklung

Die meisten Elektroniklösungen erfordern individuelle Elektronikbaugruppen. Lassen Sie Ihre Bauteile wie DC- und AC-LED-Module, LED-Treiber oder Lichtsteuerungen von unseren Experten speziell für Ihre Bedürfnisse entwickeln. Auch Leistungen wie Softwareentwicklung für Mikrocontroller übernehmen wir für Sie. Erfahren Sie mehr!

Elektronikfertigung

Als EMS Dienstleister fertigen wir für Sie Elektronikbauteile nach Ihren Vorgaben für Ihre Produkte. Gerne bestücken wir für Sie teil- oder vollautomatisiert Leiterplatten in verschiedenen Größen. Verlassen Sie sich auf höchste Qualität dank hochmoderner Fertigungsanlagen. Darüber hinaus können Sie ihre Baugruppen von unserem Fachpersonal nach Ihren Vorgaben und Wünschen montieren lassen. Moderne Produktionsstrecken und optimierte Produktionsprozesse ermöglichen hohe Flexibilität und Liefertreue bis hin zur Just-in-time-Belieferung. Erfahren Sie mehr!

Prüfen und Testen

Sämtliche fertigen Bauteile werden sowohl einer optischen Inspektion als auch eines elektronischen Tests unterzogen, wodurch eine sehr geringe Fehler- und Rücklaufquote gewährleistet werden kann. Mit definierten Prozessen, einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und einem strengen Qualitätsmanagement sorgen wir dafür, die hohen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Erfahren Sie mehr!

Services

Als Full-Service EMS Dienstleister bieten wir neben der Entwicklung und Fertigung von elektronischen Bauteilen noch weitere Support- und Serviceangebote an. Neben dem strategischen Materialmanagement und der Abwicklung von Zertifizierungen kümmern wir uns auch um die Logistik oder die Erstellung technischer Dokumente. Erfahren Sie mehr!

Ihr EMS Dienstleister mit breiter Service-Palette für elektronische Baugruppen

Elektronische Baugruppen entwickeln, SMD Bestückung von Leiterplatten oder die Montage ihrer Baugruppen durchführen: Als Partner für OEM-Lösungen unterstützen wir Sie! Profitieren Sie von unserem Spitzen-Know-how im Bereich der Licht- und Elektrotechnik. 

OEM Lösungen aus einer Hand

Durch unseren ganzheitlichen Service schaffen wir eine hohe Zufriedenheit bei unseren Kunden. Von der Entwicklung und Materialbeschaffung über die Produktion bis hin zur technischen Dokumentation. Funktionstest sorgen dafür, dass Ihre Produkte unser Haus in einer hohen Qualität verlassen und es zu keinen Ausfällen kommt. Für den Fall einer Reklamation kümmert sich unser After Sales Service um Ihr anliegen. Mit unseren EMS Dienstleistungen decken wir alle Schritte von der Planung über die Fertigung bis hin zur vollständigen Montage Ihrer Produkte ab. Auf diese Weise erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand. Gerne realisieren wir spezielle Kundenwünsche und setzen Ihr Sonderwünsche um. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein Produkt völlig neu entwickeln lassen möchten oder ein bestehendes Produkt für Ihre Anforderungen modifizieren lassen möchten.

Selbstverständlich können Sie auch einzelne OEM Dienstleistungen nutzen, wie zum Beispiel Leiterplattenlayout Entwicklung oder die reine Bestückung von elektronischer Bauteile. Wir schaffen kostensparende Lösungen bei maximaler Qualität und Liefertreue. Beim Prototyp und in der Serienfertigung.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten wissen, ob wir für Ihr Vorhaben der richtige Ansprechpartner sind? Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht. Gerne erläutern wir Ihnen, was wir für Sie tun können.

*

*



*







Ihre Nachricht an uns:

*Felder, die mit Sternchen gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden, um das Formular absenden zu können.


* Durch diese Bestätigung erhält die Pfeifer und Seibel GmbH meine ausdrückliche Zustimmung, die hier durch mich übertragenen Daten zu speichern, zu verarbeiten und firmenintern zu übermitteln. Die Pfeifer und Seibel GmbH darf mich im Rahmen dieser Anfrage kontaktieren.

Lesen Sie mehr zu unseren spannenden Projekten

Entscheidend für die richtige Wahl der Beleuchtung in Produktionsbereichen sind die spezifischen Sehaufgaben welche primär durch die Größe, Form und Bearbeitungsgeschwindigkeit der Produkte bestimmt werden.

Eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse im Winter? Üppige Zimmerpflanzen auch in dunklen Räumen? Für viele unserer Bedürfnisse in Bezug auf Pflanzen reicht das Sonnenlicht in unseren Breiten nicht aus. Die Lösung: Mit einer optimalen LED Pflanzenbeleuchtung wird die fehlende Sonneneinstrahlung durch künstliches Licht ergänzt, um ein angemessenes Wachstum zu erreichen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben